Beratung anfordern
Privatkunden Fachkunden

Value Added Services – Unsere Dienstleistungen mit Mehrwert für Anwender und Partner

Das Bild zeigt das Händeschütteln von zwei Männern im Anzug als Sinnbild für einen Vertragsabschluss.
Bild: ©Jirapong Manustrong/Shutterstock.com

Vom Spezialisten für Heiztechnik zum Anbieter für umfassende Lösungen – das Viessmann Angebot entwickelt sich stetig weiter. Denn Fortschritt ist ein wesentlicher Bestandteil unserer DNA. Innovative Produkte und Systeme bilden die Basis. Deren nahtlose Verbindung sowie die Ergänzung durch zusätzliche Services und Dienstleistungen schaffen jedoch einen echten Mehrwert – sowohl für die Besitzer von Viessmann Energiesystemen als auch für unsere Partnerbetriebe. Sie eröffnen in vielerlei Hinsicht neue Möglichkeiten. Anwendern wird der Weg zur effizienten und nachhaltigen Energienutzung erleichtert. Viessmann Partner können sich verstärkt auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.   

Unser Weg zu mehr Effizienz im Alltag

Die Value Added Services sind darauf ausgerichtet, auf individuelle Wünsche von Kunden und Partnern einzugehen sowie für ihre Bedürfnisse Zusatzleistungen anzubieten.

Zum Portfolio gehören:  

  • Viessmann Wärme+Strom: Heizung und Photovoltaik mieten – die komfortable Alternative zum Kauf.  
  • FörderProfi: Sicher, schnell und gut betreut zum staatlichen Fördergeld.  
  • ViShare: Mit den schlauen Ökostromtarifen bereits vorher wissen, was man nachher spart.
  • Heizungsrechner: Angebotserstellung – schnell, digital, automatisiert und individuell.
  • Viessmann Leads und ViContact: Weiterleitung qualifizierter Kundenanfragen mit effizienter Verwaltung in ViContact.
  • Adminprofi: Unkompliziert stromerzeugenede Systeme anmelden.
  • peccon: Rundum-Service im Leistungs- und Schadensfall – schnell, sicher, individuell.  
  • MobileHeating: Mobile Heizsysteme  einfach mieten.

Eines haben alle Services gemeinsam: sie zielen darauf ab, das Nutzer- und Kundenerlebnis mit Viessmann durch einen spezifischen Mehrwert über das Kernprodukt hinaus zu verbessern. Dieser Mehrwert kann iin einer Full-Service-Lösung für Konsumenten, wie Viessmann Wärme+Strom oder auch darauf abzielen bestimmte Prozesse zu vereinfachen, wie zum Beispiel der Adminprofi oder der Heizungsrechner.

 Das Bild zeigt das komplette Lösungsangebot der Value Added Services.
Das Bild zeigt eine Komplettlösung mit Vitocharge und Wallbox unter anderem.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Christine Hoppe

Christine Hoppe

Sales Manager Nord-Ost Service Solutions
Stefanie Spereiter

Stefanie Spereiter

Inside Sales Manager Nord-Ost Service Solutions
Gerry Alt

Gerry Alt

Sales Manager Nord-West Service Solutions

Vertriebsniederlassungen: Dortmund, Düsseldorf, Köln-Bonn

Sebastian Kowalski

Sebastian Kowalski

Sales Manager Nord-West Service Solutions

Vertriebsniederlassungen: Münster, Herford, Bremen

Anika Classen

Anika Classen

Inside Sales Manager Nord-West Service Solutions

Vertriebsniederlassungen: Dortmund, Düsseldorf, Köln-Bonn, Münster, Herford, Bremen

Sebastian Spoden

Sebastian Spoden

Sales Manager Mitte Service Solutions
Guevo Galestian

Guevo Galestian

Inside Sales Manager Mitte Service Solutions
Stefanie Spereiter

Stefanie Spereiter

Inside Sales Manager Nord-Ost Service Solutions
Stefanie Spereiter

Stefanie Spereiter

Inside Sales Manager Nord-Ost Service Solutions