Beratung anfordern
Privatkunden Fachkunden

ServiceConnect Commercial

Kontakt
Grafik ServiceConnect: Diagramm und Berater

ServiceConnect Commercial

Schnelles und lückenloses Störmeldungs-Management bietet Viessmann jetzt mit dem neuen ServiceConnect Commercial. Ein Service speziell für Heizungsanlagen ab 70 kW. Denn in diesem Bereich spielt die schnelle Fehlererkennung und -behebung eine besonders große Rolle.

Komplettservice aus der Ferne

  • Höhere Betriebssicherheit
  • Komfortable Ferndiagnose
  • Komplettes Störmelde-Management

Modulare Leistungen für maßgeschneiderte Lösungen

Gerade im gewerblichen Bereich spielt die Verfügbarkeit von Heizungssystemen eine besonders große Rolle. Mit dem neuen Viessmann ServiceConnect Commercial können Störungen frühzeitig erkannt und schnell gehandelt werden.

Die Serviceleistungen werden ganz nach den Anforderungen der jeweiligen Kunden und Anlagen zusammengestellt. Das umfangreiche Monitoring erlaubt dabei eine ganze Reihe von Leistungen: von der Störmelde-Überwachung über die Ferndiagnose bis zur Benachrichtigung von Betreiber und Fachpartner inklusive technischer Beratung und Ersatzteilempfehlung. Darüber hinaus ist auch Fernprogrammierung/-parametrisierung möglich.

ServiceConnect Commercial - ideal für größere Anlagen ab 70 kW wie Vitocal 300 G Pro
Großwärmepumpe Vitocal 300 G Pro

Für größere Anlagen ab 70 kW

Ideal ist der Service für alle kommerziellen Anlagen ab einer Leistung von 70 kW. Ihr Viessmann Experte weiß genau, welcher Wärmeerzeuger welche Möglichkeiten bietet. 

Gas-Brennwertkessel Vitocrossal Typ 200 CIB
Gas-Brennwertkessel Vitocrossal Typ 200 CIB

24/7 Transparenz und schnelle Störungsbehebung mit ServiceConnect Commercial

24/7 Transparenz und schnelle Störungsbehebung mit ServiceConnect Commercial

1  Überwachung
24 Stunden Störmelde-Überwachung durch Viessmann ServiceConnect Commercial

2  Ferndiagnose
Diagnose der Fehler bei auftretenden Störungen

3  Fehlerbehebung
Wenn möglich, Behebung der Störung durch das Viessmann ServiceConnect Commercial

4  Benachrichtigung Kunde
Bei nicht möglicher Problembehebung: Benachrichtigung definierter Kontaktperson Montag bis Sonntag von 7 bis 17 Uhr innerhalb von 4 Stunden

5  Benachrichtigung Fachpartner
Bei benötigtem Technikereinsatz: Kontaktaufnahme mit dem gewünschten Fachpartner

6  Beratung Fachpartner
Beratung des Fachpartners einschließlich Ersatzteilempfehlung

Sichere Verbindung via Internet

Sichere Verbindung via Internet
Bild: © Proxima Studio / Shutterstock.com

Die Aufschaltung an Viessmann ServiceConnect Commercial benötigt nur wenige Voraussetzungen: Der Wärmeerzeuger muss über eine LON-fähige Regelung oder eine SPS-Regelung verfügen. Ihr Viessmann Berater unterstützt Sie bei der Aufschaltung.

ServiceConnect Commercial – verlassen Sie sich auf die Experten von Viessmann

ServiceConnect Commercial - verlassen Sie sich auf die Experten von Viessmann
Bild: © NicoElNino / Shutterstock.com

Durch das umfangreiche Monitoring und eine genaue Analyse der Daten können exakte Aussagen zum Zustand der jeweiligen Anlagen gemacht werden. Das erlaubt den Spezialisten im Falle einer Fehlermeldung eine schnelle Diagnose und Reaktion. Die Behebung von Störungen ist dadurch in vielen Fällen ohne einen Ausfall des Systems möglich. Ebenfalls online durchführbar: Parametrierung, Neuprogrammierung, Bedienung und Optimierung der Anlage.

Der Viessmann Experte an Ihrer Seite:

Wenn Sie Unterstützung brauchen, dann ist ein Experte von Viessmann schnell an Ihrer Seite. Der parallele Zugriff auf die Anlagendaten erlaubt gemeinsam einen wirkungsvollen Austausch und eine schnelle Fehlerbehebung.

Ihr Plus mit Viessmann ServiceConnect Commercial

Energieeinsparung durch höhere Effizienz
Verbesserte Betriebssicherheit
Visualisierung der Anlagedaten von jedem Ort via Internet
Diagnose und Fehlerbehebung ohne Monteurbesuch möglich
Fernprogrammierung/-parametrierung
Optimierung der Anlagen

Mehr Service für mehr Sicherheit

Mit dem neuen ServiceConnect Commercial baut Viessmann sein Service-Angebot für Gewerbekunden und Kommunen weiter aus. Damit haben Sie als Partner die Möglichkeit, Ihren Business-Kunden einen noch umfassenderen, schnelleren und wirtschaftlicheren Service anzubieten. Mit der Sicherheit, immer Service in höchster Qualität zu bieten. Holen Sie sich diesen Vorsprung im Wettbewerb Gerne können Sie uns per Mail erreichen unter leitwarte-td@viessmann.com