Beratung anfordern
Privatkunden Fachkunden

Support in Zeiten von COVID-19

Gruppe von Mitarbeitern hält Schilder mit Icon-Symbolen

Gemeinsam gestärkt in die Zukunft – wir sind für Sie da!

Die Corona-Krise hat unser aller Leben verändert. Täglich erreicht uns eine Flut an Meldungen. Einige davon machen uns Sorgen, andere wiederum Hoffnung und Mut. Gemeinsam werden wir diese Zeit überstehen. Ganz nach unserer Philosophie “We create living spaces for generations to come”, stellen wir uns dieser Herausforderung und übernehmen Verantwortung. Nach wie vor gilt: Die Gesundheit unserer Mitarbeiter, unserer Partner sowie die Sicherstellung unserer Leistungen haben für uns höchste Priorität.

Aus diesem Grund liegt es uns ganz besonders am Herzen alle Möglichkeiten und Maßnahmen auszuschöpfen, um das Coronavirus bestmöglich einzudämmen sowie auch die Zahl der Infizierungen auf ein Minimum zu begrenzen. Wir alle können so gemeinsam einen Beitrag leisten. Alle wichtigen Informationen haben wir sowohl für unsere Privat-, Gewerbe- und Industriekunden, als auch für unsere Partner auf dieser Seite zusammengestellt.

Unsere Fachpartner und wir sind weiterhin für Sie da!

Viessmann verfolgt die Entwicklung des Corona Virus (COVID-19) mit ganz besonderer Aufmerksamkeit. Die Gesundheit aller unserer Kunden, Fachpartner und Mitarbeiter liegt uns am Herzen.

Mit erhöhten Sicherheitsvorkehrungen sowie Hygienemaßnahmen bei unseren Mitarbeitern und Partnern tun wir zurzeit alles, um Ihnen auch weiterhin den gewohnten Service zu ermöglichen. Insbesondere stehen Ihnen in der aktuellen Zeit unsere Online-Services zur Verfügung und auch unsere Fachpartner sind weiterhin für Sie erreichbar.

Auf dieser Seite halten wir Sie kontinuierlich auf dem Laufenden!

Probleme mit der Heizung?

Sollten Sie Probleme mit Ihrem Viessmann Heizgerät haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Heizungsbetrieb vor Ort. Mit unserer Partner-vor-Ort-Suche finden Sie schnell einen qualifizierten Fachbetrieb in Ihrer Nähe. Sollten Sie Ihr Heizgerät bereits an das Internet angebunden haben und die ViCare App nutzen, kann Ihr Fachbetrieb viele Störungen bereits aus der Ferne beheben.

Fachpartner finden

Sie haben noch keinen Heizungsfachbetrieb? Mit unserer Partner-vor-Ort-Suche finden Sie schnell einen qualifizierten Fachbetrieb in Ihrer Nähe.

Beratung anfordern

Eine neue Heizung muss her? Doch Sie wissen nicht, wo Sie anfangen sollen? Hier haben Sie die Möglichkeit, eine unverbindliche Beratung bequem online von zu Hause aus anzufordern.

Heizung mieten statt kaufen

Mit Viessmann Wärme bieten wir eine Lösung für alle Menschen, die höchsten Wärmekomfort ohne den klassischen Kesselkauf genießen und eine Heizung mieten möchten. Hier können Sie eine unverbindliche Beratung anfordern.

Hilfe bei der Beantragung von Fördermitteln

Sie möchten Ihre Heizung modernisieren und die staatlichen Fördermittel im Rahmen des Klimaschutzgesetzes nutzen? Mit dem FörderProfi bieten wir Ihnen einen Service, der Sie im gesamten Prozess von der Beantragung bis zur Auszahlung von Fördermitteln unterstützt.

Tools & Services

Eine Übersicht zu hilfreichen Tools und Services von Viessmann finden Sie hier

Social Media

Wie gewohnt sind wir auch über Social Media Kanäle Facebook // Instagram // Twitter // LinkedIN // Community jederzeit für Sie zu erreichen.

Wir stehen an Ihrer Seite und unterstützen Sie bestmöglich!

Die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Fachpartner liegt uns bei Viessmann sehr am Herzen und hat für uns die oberste Priorität. Wir wollen Sie als Partner bestmöglich unterstützen und mit Ihnen zusammenhalten.

Wir bei Viessmann handeln in dieser schwierigen Situation stets so verantwortungsvoll wie möglich, damit Sie ihren Job genauso gut fortführen können wie bisher. Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket schützen wir weltweit all unsere Familienmitglieder sehr wirkungsvoll. Damit gelingt es uns, unsere Produktion aufrechtzuerhalten und die Lieferfähigkeit sicherzustellen, damit Sie weiter unsere gemeinsamen Endkunden unterstützen können. Auch Ihre Ansprechpartner im Vertrieb und im Service stehen weiter für Sie bereit. Und selbstverständlich funktionieren unsere digitalen Dienstleistungen ohne Einschränkungen, wie beispielsweise der PartnerShop.

Verkaufsniederlassungen

Um den reibungsfreien Betrieb in unseren Niederlassungen sicherzustellen, ist es erforderlich, das Risiko unserer Mitarbeiter so gering wie möglich zu halten. Bitte sehen Sie daher von einem persönlichen Besuch in den Niederlassungen ab. Unsere Kollegen sind telefonisch zu den gewohnten Zeiten für Sie erreichbar. Dringend benötigte Ersatzteile senden wir Ihnen gerne kostenfrei per Expresslieferung zu. Für Anfragen und Bestellungen steht Ihnen natürlich auch unser Angebotsassistent sowie die Ersatzteil-App rund um die Uhr zur Verfügung.Technischer Dienst

Um Sie bei technischen Problemen zu unterstützen, stehen Ihnen unsere Kollegen des Technischen Dienstes wie gewohnt telefonisch zur Verfügung. Ebenso finden die Kundendiensteinsätze des Technischen Dienstes weiterhin statt. Wir bitten Sie jedoch um Verständnis, dass unsere Techniker den direkten Kontakt zu anderen Personen meiden. Das bedeutet insbesondere, dass unsere Mitarbeiter alleine an den Anlagen arbeiten. 

Zusätzlich hilft Ihnen Viguide mit zahlreichen Funktionen für das Monitoring und die Steuerung von Anlagen in Ein- oder Mehrfamilienhäusern aus der Ferne und dem schnellsten Zugang zum Technischen Dienst.

Viessmann Akademie

Auch in Krisenzeiten muss man gut informiert sein. Vor diesem Hintergrund bietet die Viessmann Akademie eine Vielzahl von Webinaren zu unterschiedlichen Themen an. Nutzen Sie die Zeit um sich mit unseren Neuheiten vertraut zu machen, sich mit unseren digitalen Services auseinander zu setzen oder lernen Sie den neuen Vitodens 200 kennen. Einen Eindruck über das vielfältige Angebot findet Sie auf viessmann.de/lernraum.

Viessmann Wärme

Das Rundum-Sorglos-Paket für ihre Kunden – mit Viessmann Wärme können Ihre Kunden ihre neue Viessmann Heizung einfach mieten statt sie zu kaufen.

FörderProfi

Der Komplettservice für Heizungsförderungen. Der FörderProfi unterstützt Sie dabei, ihre Kunden effizient zu beraten, passende Zuschüsse auszumachen und die Fördermittel einfach abzurufen.

Viessmann Heizungsrechner

Mit dem Viessmann Heizungsrechner haben Sie einen digitalen Mitarbeiter für qualitative Kundengewinnung – und das an 365 Tagen im Jahr.

Tools & Services

Eine Übersicht zu hilfreichen Tools und Services von Viessmann finden Sie hier

Social Media

Wie gewohnt sind wir auch über Social Media Kanäle Facebook Corporate und Facebook Karriere // Instagram // Twitter // LinkedIN // Community jederzeit für Sie zu erreichen.

Wir hoffen, dass Sie, Ihre Familien, Mitarbeiter und Kollegen sicher und gesund durch diese speziellen Zeiten kommen. Wir setzen alles daran, die Verfügbarkeit unserer Produkte und die Qualität unserer Services weiterhin für Sie sicherzustellen. Wir danken Ihnen von Herzen für Ihren täglichen Einsatz beim Kunden vor Ort! Bleiben Sie gesund!

Selbstverständlich stehen wir Ihnen für Fragen und Anregungen über unsere Niederlassungen direkt zur Verfügung.

#ViStandTogether - Danke an unsere Partner | Viessmann

ViAid – Vom Gasbrennwert- zum Beatmungsgerät